Pressemitteilung der Jungen Union im Rheinisch Bergischen Kreis Gestern Nacht war die Junge Union Rhein-Berg gemeinsam mit der CDU Rhein-Berg zu Gast beim Flughafen Köln/Bonn und beim Logistikzentrum von UPS Europa. Mit über 15 000 Mitarbeitern ist der Flughafen ein wichtiger Wirtschaftsstandort unserer Region und für Reisende das Tor zur Welt!

Von 21:00 Uhr bis 2:00 Uhr konnte die Besuchergruppe von nächster Nähe die nächtlichen Betriebsabläufe des drittgrößten Frachtflughafen Deutschlands betrachten und einen Einblick hinter die Kulisse der komplexen Logistischen Abläufe gewinnen.

Mit 3815 Meter besitzt der Flughafen zudem die zweitlängste Landebahn Deutschlands, auf der selbst die größten Flugzeuge der Welt landen können!

Dazu sagt der JU Kreisvorsitzende Fabrice Ambrosini „Der Flughafen ist als Arbeitgeber für 15.000 Menschen ein unglaublich wichtiger Wirtschaftsstandort unserer Region und sorgt nicht nur für kurze Wege für Urlaubs bzw. Geschäftsreisende, sondern auch für unsere alltägliche Fracht!
UPS hat erkannt, wie attraktiv der Standort ist und sich mit einem langfristigen Investment an unsere Region gebunden! Mit alleine 3500 Mitarbeitern (Tendenz steigend) am Standort Köln/Bonn Flughafen trägt UPS viel zur wirtschaftlichen Entwicklung des Flughafen und unserer Region bei.
Darüber freuen wir uns als Junge Union ganz besonders! Eins ist klar: Unser Flughafen bietet noch viel Potential für zukünftige Investitionen und Entwicklungen!“

Zudem fügt er hinzu „Uns als Junge Union ist die Reduzierung des Fluglärms, der in einigen Teilen von Bergisch Gladbach und Rösrath nachts vorherrscht ein großes Anliegen.“
Als Politik müssen wir gemeinsam mit dem Flughafen und den ansässigen Unternehmen daran arbeiten, dass die nächtliche Fluglärmbelastung durch das Ausmustern älterer Maschinen weiter abnimmt und die Flottenernerung, die die Betreiber bereits fortwährend durchführen, noch verstärkt vorangetrieben wird.

« Erfolgreiche Maibaumaktion 2023 Junge Union Rhein-Berg besucht die Kölner Synagoge »

Jetzt teilen: