Was ist der JU-Freundeskreis?

Ein Netzwerk Ehemaliger und auch Aktiver in der Jungen Union im Rheinisch-Bergischen Kreis. Quasi ein Ehemaligen– und/oder Förderverein!

Was ist das Ziel?

Nach dem berühmt-berüchtigten Löschgrund “9″, sprich dem Erreichen der Altersgrenze von 35 Jahren verlieren sich viele JU-Freundschaften aus den Augen. Auch der Blick zurück wird nur zu selten gewagt. Was passiert eigentlich heute in der aktiven JU? Und was ist aus den ehemaligen JUlern geworden? Diese Fragen wollen wir beantworten und ein Netzwerk schaffen zum Austausch, zum zurückblicken, aber auch zur Unterstützung der aktiven JU!

Was ist das Ziel?

Muss man JU-Mitglied sein oder gewesen sein?

Nein. Man kann die JU auch einfach nur unterstützen wollen ;-)

Wie funktioniert das?

Wir tragen Dich in unseren Verteiler für unregelmäßige News und Einladungen ein. Einmal im Jahr bucht die CDU eine "Spende" ab, die zu 100% an die JU weitergegeben wird. Natürlich gibt es dafür eine CDU-Spendenquittung für die Einkommensteuererklärung.

Ich möchte Mitglied im JU-Freundeskreis werden

Einfach das Kontaktformular ausfüllen und unter Mitteilung angeben, mit welcher "Jahresspende" (24/36/??) Euro Ihr dabei seid. Ansonsten verpflichtet die Mitgliedschaft im JU-Freundeskreis zu "nichts", wir werden Euch regelmäßig mit einem Newsletter über die Arbeit informieren.

Alternativ gibt es hier ein PDF-Formular zum Ausfüllen und faxen (022029369522) oder gescannt mailen (fabrice@ju-rhein-berg.de): Beitrittserklärung zum JU Freundeskreis

Absender*

Um automatisch generierte Kommentare, wie beispielsweise Spam, verhindern zu können, musst du eine einfache Frage beantworten und die richtige Lösung in das folgende Formularfeld schreiben. Und so lautet die Frage: Welchen Tag haben wir morgen, wenn heute der 08.07.2020 ist? Ihre Lösung:

Lennart Höring

Sprecher des JU-Freundeskreises