Hey,

ich möchte Dich gerne zur Veranstaltung der Jungen Union Rhein-Berg einladen. Am 06. August 2023 besuchen wir die Kölner Synagoge an der Roonstraße, eine historische jüdische Gebetshaus in Köln, das im Jahr 1899 erbaut wurde. Das Gebäude ist ein bedeutendes Zeugnis der jüdischen Kultur und Architektur in Deutschland. Es wurde im Krieg schwer beschädigt und nach einer umfangreichen Restaurierung im Jahr 1959 wiedereröffnet. Heute dient die Synagoge als zentrale Gebetsstätte für die jüdische Gemeinde in Köln und Umgebung.

Der Besuch der Synagoge bietet eine einzigartige Gelegenheit, Einblicke in die jüdische Geschichte, Kultur und Religion zu erhalten und ist daher eine sehr lohnenswerte Erfahrung. Bitte beachte jedoch, dass eine Kopfbedeckung in der Synagoge getragen werden muss.

Der Beginn der Veranstaltung ist um 10:30 Uhr und wir treffen uns 30 Minuten vorher am Treffpunkt. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 25 Personen.

Um Dich anzumelden, sende mir einfach eine E-Mai an fabrice@ju-rhein-berg.de. Der Anmeldeschluss ist vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin. Bitte beachte, dass ein Teilnehmerbetrag von 5€ pro Person eingesammelt wird.

Ich hoffe, Du bist dabei und freue mich darauf, Dich bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,

Dein Fabrice
Kreisvorsitzender der Jungen Union Rhein-Berg

Details

Beginn:
6. August 2023
Adresse:
Roonstraße, Köln, Deutschland

Jetzt teilen: