Die Junge Union im Rheinisch-Bergischen Kreis hat sich für die kommenden zwei Jahre aufgestellt und ist geschlossener, als je zuvor!

Kreisvorsitzender der Jungen Union im Rheinisch-Bergischen Kreis mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt
Auf der Jahreshauptversammlung der Jungen Union im Rheinisch-Bergischen Kreis im Restaurant Schützenhof in Bergisch Gladbach, hatte Fabrice Ambrosini allen Grund zur Freude. Im Kreise von 110 anwesenden wurde der 21-jährige Jurastudent mit 98% der abgegebenen Stimmen als Kreisvorsitzender wiedergewählt.
Als Stellvertretende Vorsitzende stehen ihm Duygu Esgi (Overath) und Kevin Knoll (Leichlingen) zur Seite. Als Geschäftsführer wurde Jeremi Kalandyk (Odenthal) wiedergewählt. Zum neuen Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit wurde Rolf Pütz aus Bergisch Gladbach gewählt. Neuer Schatzmeister ist künftig Christian Kuhfuß aus Bergisch Gladbach. Die Aufgabe des Schriftführers übernimmt Felix König aus Bergisch Gladbach. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer/-innen Caroline Bosbach (Bergisch Gladbach), Max Hecker (Bergisch Gladbach), Louis Knappertsbusch (Kürten), Lukas Mieling (Leichlingen), Jonas Nerlich (Rösrath), Philip Neuhäuser (Bergisch Gladbach), Luca Paganotto (Bergisch Gladbach), Luke Rüsing (Odenthal), Marc Schönherr (Wermelskirchen) und Julian Tix (Overath).

„Wir werden unsere erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre gemeinsam in einem lebendigen, jungen und starken Team fortsetzen,“ ist sich Ambrosini sicher, denn „der heutige Abend hat erneut eindrucksvoll gezeigt, dass die JU im Rheinisch-Bergischen Kreis stärker aufgestellt ist als je zuvor.“

Ein Zuwachs von über 110 Neumitgliedern, allein im letzten Jahr, spricht dabei für sich. „Damit ist die JU die mit Abstand größte und aktivste politische Jugendorganisation im Rheinisch-Bergischen Kreis,“ so der wiedergewählte Vorsitzende, der sich sicher ist, „mit unserer großen Geschlossenheit und unserem starken Team werden wir weiterhin das Beste geben, um die Interessen der Jungen Generation im Rheinisch-Bergischen Kreis zu vertreten.“ Auch Landrat Stephan Santelmann und Martin Lucke MdL waren bei der Versammlung anwesend, gratulierten dem neuen Vorstand zur Wahl und freuen sich auf eine weiterhin freundschaftliche und gute Zusammenarbeit.

Ambrosini ist in Bergisch Gladbach aufgewachsen und ehrenamtlich wie lokalpolitisch im Rheinisch-Bergischen Kreis fest verwurzelt. Er hofft gemeinsam mit dem Vorstand viele Mitglieder der JU für eine Kandidatur in den Räten der Städte und Gemeinden bei der Kommunalwahl 2025 begeistern zu können.

« Wir verteilen Maibäume! Fabrice Ambrosini zum Mitgliederbeauftragten der JU NRW gewählt! »